Professor Dr. med. Peter Hubert Grewe

Priv. Doz. Dr. med. Peter Hubert  Grewe (Internist/ Kardiologe/Angiologe)Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

in der Medizinische Klinik I erfahren Sie eine fundierte, ganzheitliche und patientenorientierte internistische Versorgung.
Alle Leistungsträger der Medizinischen Klinik I haben eine langjährige klassische Internistische Ausbildung absolviert  bevor sie ihre  Weiterbildungen zum Spezialisten in der Kardiologie , Angiologie und Intensivmedizin abgeschlossen haben. Seit vielen Jahren wird sowohl das Allgemein-Internistische Wissen als auch das Spezialwissen in der Kardiologie, Angiologie, Pneumologie und Intensivmedizin ausgebaut und an das dynamische Team  der Assistenzärzte/-innen weitergegeben.   Die  Ärzte/innen in der Weiterbildung  lernen im Interesse der Patienten Erkrankungen umfassend zu diagnostizieren und nicht nur ihr erworbenes Spezialwissen einzusetzen. Eine hochmoderne Gerätetechnische Ausstattung der Medizinischen Klinik  I ermöglich eine schonende Diagnostik und eine umfangreiche minimalinvasive Therapie. Bei den Spezialbehandlungen stehen weitreichende Kathetertechniken und die Implantation von Herzschrittmachern an der Spitze eines mit Augenmaß eingesetzten und an das Individuum angepasste  Behandlungskonzept. Liegen bei Ihnen fachübergreifenden Erkrankungen vor  behandeln wir Sie kooperativ mit unseren ärztlichen Kollegen des gesamten Klinikum Neumarkts.

Herz Kreislauf Team

Ihr Med I
Herz Kreislauf Team

chest pain unit  Interventionelle Kardiologie  Akkreditiertes Mitglied der Arbeitsgemeinschaft der Bayerischen Herzinfarktnetzwerke  fiTT